Bei Check- in Kreditkarte vorlegen?

5 Antworten

Das kommt auf das Hotel an. Die Hinterlegung der Kk ist für die so eine Art Sicherheit / Kaution , wird bei Mietwagen auch so gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast deinen Aufenthalt schon bezahlt. Also dafür brauchst du die Karte wohl nicht.

Solltest du im Hotel aber noch etwas konsumieren - Getränke, Snacks, Massagen.... - dann kann es sein, dass du das nicht in bar bezahlen kannst/musst sondern dafür eine Kreditkarte als Sicherheit brauchst. Du kannst dann das Ticket für deine Bestellungen einfach unterschreiben und am Ende des Aufenthalts alles bezahlen.

Am besten vor dem Hotelaufenthalt fragen.

Dann wäre es mal an der Zeit, eine Kreditkarte anzuschaffen. Das steht da ja nicht zum Spaß.

Wenn ihr bereits bezahlt habt, gibt es auch keine Probleme.

Ruf halt im Hotel an und schildere das Problem. Die werden schon eine Lösung für dich finden.