Bei Brand aus 3 Metern höhe auf trampolin springen?

8 Antworten

Ich gehe mal davon aus, das du so ein Ding mit 3m Durchmesser meinst, bei dem noch ein Netz drum gespannt wird, wenn es Kinder benutzen. Bei normaler benutzung kann es schon schmerzhaft sein. Die Fußgelenke trifft es als erstes bishin das die Beine auf einmal "im Bauch" sind. (Beine Federn schneller zurück als der Rest des Körpers, der noch fällt. Ok, angenommen man landet richtig, wo wird man dann "hinkatapultiert"? Besorg dir lieber so eine Art Strickleiter, die man an Fenster rahmen oder Balkongeländern im Notfall einhängen kann.

nelsonmaimacht
Fragesteller

das ding hat ungefähr 4,30m durchmesser

......wie man immer so schön sagt:

im extrem- & gefahrenfall ist ALLES ERLAUBT WAS HILFT !

  • der sprung in einen dornenenbusch ? immer noch besser als auf die strasse !
  • der srung in einen baum ? immer noch besser als auf den Gehweg !
  • der sprung auf ein Trampolin ? immer noch besser als vieles andere ;-)

grüsse und guten sprung !

3m Höhe ist jetzt nicht die Welt und wenn Du das Trampolin triffst, sollte es im Notfall funktionieren. Schnellst natürlich recht stark zurück.

Auf gar keinen Fall!! Trampoline sind normalerweise für den Gebrauch bis 100 kg zugelassen. Rechne anhand deines Körpergewichts mit der Formel FG=m x g aus, mit welchem Gewicht du unten ankommst. Außerdem ist es nicht einfach, ein Trampolin aus dieser Höhe zu treffen. Im Brandfall die Feuerwehr anrufen und auf dem Balkon warten. Der Balkon ist im Normalfall aus nicht brennbaren Materialien und kann sich nicht entzünden. Hier wird nur der Brandrauch gefährlich.

Ich würde es lassen. Ruf die Feuerwehr, versucht euch über das Treppenhaus zu retten, ist das nicht möglich, geh auf den Balkon und wartet bis die Feuerwehr da ist und euch da runter holt. SPRINGEN wäre nicht hilfreich!