Bei BND aufhören?

2 Antworten

Als Bundesbeamter hat man gefälligst keine Bewerbungen zu schreiben, sondern sich von seinem Dienstherrn in eine andere Behörde abordnen zu lassen, mit dem ausdrücklich Ziel der Versetzung.

Beamtinnen und Beamte können ohne Versorgungsabschläge vorzeitig auf Antrag in den Ruhestand versetzt werden, wenn sie zum Zeitpunkt des Ruhestandseintritts das 65. Lebensjahr vollendet und mindestens 45 Jahre mit versorgungsrechtlich relevanten Zeiten zurückgelegt haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der BND ist zwar der deutsch Inlandsgeheimdienst,aber dennoch eine Behörde.Also vermute ich mal,das Du Angestellter bist(denke,das Du aus GB stammst).Als solcher kannst Du natürlich kündigen.Wirst wahrscheinlich eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben müssen.

Der BND ist eine spezielle Behörde und hat somit auch andere Pensionierungsregeln als das Finanzamt.Frag doch einfach deinen Gewerkschaftsvertreter.