Bei Armdrücken Arm brechen wie wieso? (Hier das Video)

3 Antworten

ne jungs alles was ihr hier sagt ist falsch es kommt nicht auf den muskel oder die kraft des anderen an sondern man bricht sich den arm weil der arm auf eine komische art gebogen wird das heiss man sollte immer gerade da hocken der arm im 40-60 grad winkel in stellung bringen dan kann nichts pasieren

beim armdrücken kommt es mehr auf die technik drauf an als auf kraft, das wollte ich nur mal los werden.

wowplayer
Fragesteller

war nicht die frage und es geht um technik und um die kraft alda unnötig ...

CDI320  16.04.2017, 11:28

Eine Freundin von mir ist Bodybuilderin,  42cm Bizepsumfang, wenn da jemand mit Technik kommt, da kann sie nur müde lachen

Der Grund ist einfach der, dass die Muskulatur und der Oberarmknochen des Menschen nicht für diese Art der Belastung ausgelegt ist. Das passiert häufiger als man denkt und kann zur Lähmung des gesamten Armes führen durch Verletzung der Nerven beim Bruch.

Was man dagegen tun kann? Es lassen ;-)

Es gibt bestimmte Konstellationen wie - untersch. Winkel bei untersch großen Menschen, wenig Muskeln, Technik, Arm und Handhaltung, etc. die einen solchen Bruch begünstigen. Generell ist aber vom Armdrücken abzuraten.

wowplayer
Fragesteller

:O ich hätte mir das Video nich anschauen sollen naja danke für den Tipp -.-

Cornyx  25.12.2011, 22:43
@wowplayer

Einem Freund von mir ist das passiert, der hat davon jetzt noch geringe Einschränkungen. Ich habe es seit dem nie wieder gemacht. Der hat wirklich mit einem gefühllosen Arm da gesessen und jeden Tag versucht irgendwas zu bewegen und etwa 5 Jahre gebraucht, bis er den Arm und die Hand wieder einigermaßen in den Alltag integrieren konnte.

wowplayer
Fragesteller
@Cornyx

: S habs grad in fb gepostet das video^^ und einigen Freunden davon abgeraten

Cornyx  25.12.2011, 23:02
@wowplayer

Ist halt immer so eine Sache, bei vielen geht sowas gut, wenn man dann einmal mit den Konsequenzen konfrontiert wird, fängt man an sich darüber Gedanken zu machen und lässt es dann.

Ähnlich wie z.B. von Felsen springen ohne vorher das Wasser abzuchecken. Wobei hier kann man ja wenigstens noch was tun, um den Blödsinn zu vermeiden auf Sand oder Felsen zu springen, indem man vorher mal taucht. ;-)

Beim Armdrücken hätte ich das damals auch nie gedacht und habs auch oft gemacht, aber wie gesagt, so eine Sache mit zu erleben das prägt.

Cornyx  25.12.2011, 23:04
@Cornyx

" ich hätte mir das Video nich anschauen sollen" - hast damit in gewisser Weise Recht, vielleicht wäre es bei dir ja gut gegangen. ;-)

Wenn man überlegt wie viele Leute rauchen......................................

Oh weh ich werd hier feiertagsphilosophisch.......

wowplayer
Fragesteller
@Cornyx

Tja es bricht sich denk ich in 99.9% der den Arm der nicht "gebaut" ist bzw. weniger Oberarm Muskulatur hat der der mehr hat haltet mehr aus also wenn ich armdrücken mache dann gegen gegner die nicht einen arm haben der 1-2 ma fetter is wie meiner :D (0.01 fällen bricht sich der der sich dumm anstellt :D)

Cornyx  26.12.2011, 02:51
@wowplayer

Dann fehlt doch nur noch: Hals und Beinbruch ;-)

und

Guten Rutsch ins Neue Jahr ;-)