Bei Aliexpress gekauft?

6 Antworten

Wird über China post laufen. von dort dann entweder per Schiff oder flugzeug nach Deutschland gebracht zum zoll Frchtplatz. dort kann es ( je nach Prio und abfertigung) mehre tage und Wochen lagern. Ich selbst Bestelle viel aus China ,da achte ich meistens drauf bei kleineren Mengen das sie den Warenwert von 22€ nicht überschreiten (deswegen nutze ich meistens auch Free Shipping) oder bei Beträgen über 22 bis 35€ ( ebenfalls free shipping) über Belgien ( Versand) . so zahle ich kein zoll oder Steuern ( Freimenge).

Die Tracking nummern sind etwas anders als hierzulande bei uns die Tracking Nummern. Oftmal sind es Untracked Versionen die zwar eine tracking nummer Besitzen ,werden aber Selten oder kaum an den jeweilligen Stellen mit Infos aktualisiert. Verfolgen ist also da schwer. Denn das Verfolgen ( tracken) kostet meist extra und das nicht zu knapp. Meistens zahlt man dafür bis zu umgerechnet 5€ oder mehr zur Ware und Versand dazu nur das man Sie online Verfolgen kann.

Die meisten Sendungen von China nach z.B. EU/D kannst auf dieser Seite Nachverfolgen sofern Informationen vorzufinden isnd.

https://www.17track.net/de

Im Normalfall muss man ca 30-45 Tage warten bis die Ware angekommen ist. Bei einer Strecke von fast 10.000 Km Luftlinie auch kein wunder das es so lange dauer kann.

Zur Zeit ist in China Neujahrsfest,da bewegt sich nichts mehr bis 10.Februar,deshalb findest du auch keine aktuellen Trackinginformationen

Also um das mal zu bestätigen, es dauert ETWAS länger mit dem Versand.

Warst du den schon auf der 17TRACK Seite wegen der Versandverfolgung ?

Im allgemeinen gibt es erst eine Versanderneuerung wenn das Zeug in Hamburg ist o.ä.

hatte ich auch schon paar mal. kannst ja mal nen dispute aufmachen.....

bei mir ises meistens dann doch noch bekommen. ansonsten kannst auch ne erstattung einfordern...

Hallo

Es dauert immer so 3 - 5 Wochen . Versuch sonst mal beim Support anzurufen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung