Bei 2 Arbeitgebern angestellt sein?

1 Antwort

Solange sich die Arbeitszeiten nicht überlappen und du rechnerisch mehr, als 100% arbeitest: ja.

Überlappen sich die Arbeitszeiten, kann man von einer Verletzung der Loyalitätspflicht dem Arbeitgeber gegenüber ausgehen. Wenn es der AG schnallt, wirst du fristlos gekündit und schadenersatzpflichtig.

anonym57890
Fragesteller

Also ich habe halt schon gekündigt meine Kündigungsfrist ist 2 Wochen, das heisst am 27.10.23 aber ich habe halt nächste Woche schon einen neuen Job. Da ich bei dem wo ich gekündigt habe auch gar nicht mehr arbeite und auch kein Geld verdiene, darf ich doch einen neuen Job auch während der Kündigungsfrist haben oder?

notting  14.10.2023, 12:49
@anonym57890

IIRC ist das trotzdem genehmigungspflichtig durch den alten Arbeitgeber, weil eben ein Vertrag existiert, auch wenn du kein Geld bekommst und nicht mehr dort erscheinen musst.

Glaube deine Frage ist bei den Rechtsthemen besser aufgehoben.

notting