Behinderte Berühmtheiten?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Margarethe Steiff, die Erfinderin des Teddybärs (Rollstuhl, gibt einen schönen Film)

  • Franklin D. Roosevelt (amerikanischer Präsident, verstorben)
  • Christy Brown (irischer Maler und Schriftsteller, verstorben)
  • Stephen Hawking (Astrophysiker)
  • Wolfgang Schäuble (Bundesinnenminister)
  • Ilja Seifert (PDS-Abgeordenter)
  • Otto Graf Lambsdorff (Politiker)
  • Christopher Reeve (Schauspieler [Superman-Darsteller], verstorben)
  • Jörg Immendorff (Künstler, verstorben)
  • Michael J. Fox (Schauspieler [Zurück in die Zukunft])
  • Ottfried Fischer (Schauspieler und Kabarettist)
  • Christine Urspruch (Schauspielerin)
  • Thomas Quasthoff (Bassbariton und Professor)
  • Rudolf Dreßler (Politiker und Diplomat)
  • Peter Radtke (Schauspieler, Autor und Vertreter der Arbeitsgemeinschaft Behinderung und Medien e.V.
  • Erwin Aljukic (Schauspieler [Serie "Marienhof"])
  • Peter Hofmann (Tenor)
  • Frank Williams (Formel1-Teamchef)
  • Marianne Buggenhagen (Leichtathletin, mehrfache Paralympics-Gewinnerin)

kikiliki
Fragesteller

das ist einfach von woanders kopiert! außerdem sind die zu berühmt...

Momo1965  06.12.2010, 18:33
@kikiliki

Wenn es sooo "einfach" zu kopieren gewesen wäre, hättest Du hier ja nicht gefragt, oder?

Außerdem: Margarethe Steiff ist ja wohl mit eine der bekanntesten aller Genannten!

Merkwürdige Haltung!

es gibt sehr viele blinde musiker.. es gibt auch einige kleinwüchsige schauspieler etc... ich hab nur leider kaum namen, weil die meisten schauspieler mit behinderung MEISTENS nebenrollen spielen..

Paris Hilton