Begehbaren Kleiderschrank bauen- ohne Löcher in den Boden zu machen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so Teleskopstangen, die man unterschiedlich weit ausziehen kann und so zwischen zwei wände oder zwischen decke und boden klemmen kann (das gibt es z.B. ganz oft als Stange für den duschvorhang). vielleicht findet ihr sowas auch im baumarkt für den schrank. daran könnt ihr dann holz oder stoff als trennwand befestigen. vielleicht findet ihr aber auch was bei IKEA; die haben viele sachen zum stecken - ohne schrauben. Viel Glück!=)

TrineXD
Fragesteller

Viielen Dank für deine tolle Antwort, genau so etwas habe ich gesucht !!!! Trotzdem habe ich da noch eine Frage: ist das denn dann auch stabil, also kann das nicht umkippen und kann man das auch unter eine Shräge klemmen ???

Charlyners  09.09.2012, 13:50
@TrineXD

stabil ist es (zumindest bei einer garaden decke) auf jeden fall, weil man es richtig fest zwischen decke und boden klemmt. bei einer schräge könnte es sein, dass man da einen Keil zwischen setzen muss, damit es passt oder ihr fragt mal im baumarkt nach, ob es sowas auch speziell für schrägen gibt!=)

TrineXD
Fragesteller
@Charlyners

ok, also danke nochmal :) hast mir wirklich sehr geholfen !!!

es gibt ein sogenanntes Ständerwerk. Das ist Alu und mit drehbaren Füßen, welches am Boden/Decke fixiert wird. Auf diese Alu-Schinen dann Rhigibsplatten oder Holz schrauben.

TrineXD
Fragesteller

Aber man macht damit keine Löcher in Boden und Decke ???- das ist nämlich suuper wichtig !!