Beeinflusst ein Vitaminmangel das Brustwachstum?

5 Antworten

Die Größe der Brüste ist genetisch festgelegt und hat nichts mit einem Vitaminmangel zu tun.

Unhappything  18.02.2020, 06:06

Grundsätzlich ja. Aber wenn der Mangel so extrem war, das sie wirklich Haare verloren hat. Kann der durchaus die allgemeine Entwicklung negativ beeinflussen

Unhappything  18.02.2020, 06:19
@Maike04

Nein. Habe mich mal ausführlich mit Essstörungen auseinander gesetzt. Wenn diese Mangelerscheinungen auslösen, kann die Entwicklung verlangsamt oder komplett gestoppt werden. Wenn dies Vor der Pubertät geschiet, wird diese später auftreten. In der Pubertät wird sie verlangsamt. In extremen eben gestoppt bis genügend Nährstoffe wieder da sind

Natürlich ist es ein Extrembeispiel. Aber bis ein Magersüchtiger oder Bulimiker Haarausfall bekommt, sind sie meist Monate schon tief drin in der ES . (Haare zeigen immer gesundheitliche Probleme, aber dies frühstens nach 8 Wochen)

Deshalb habe ich bei meiner Antwort nach dem Wie gefragt und ob da ein Arzt drauf schaut, dass sie den Mangel ausgleicht

Deshalb sagte ich: Grundsätzlich ist das möglich. Wir wollens nicht hoffen. Aber es ist im Bereich des Möglichen

Moonwalker153  18.02.2020, 06:23

Das ist nicht ausschließlich genetisch veranlagt. Die Betroffene selbst kann durch Hormonspiegel bruste wachen lassen. Selbst männer können brüste bekommen wenn soe weibliche hormone nehmen oder viel fettig essen.

Hey anonymgirl,

ja, das kann durchaus sein,wenn der Mangel sehr stark war.

Du könntest versuchen zu zunehmen ( Kalorienüberschuss) , dadurch wird deine Brust evtl größer.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Vitaminmangel beeinflusst nicht das Brustwachstum. Eine Ursache für einen Vitaminmangel könnte aber das Wachsen der Burst beeinflussen.

Wenn du nicht genug ißt und ein niedriges Gewicht hast, wachsen auch keine Brüste, weil diese vornehmlich aus Fettgewebe bestehen.

Happyasaslave  18.02.2020, 14:20

Jaein kann schon sein bei zu wrnig Nahrung ohne jetzt svhon im gefährlichen Untergewicht zu sein dass dann Wachstum etc auch brustwachstumbeingestellt wird, weil Energie dafür fehlt

Wenn der Mangel schon so extrem war, kann der jedes Wachstum negativ beeinflusst haben.

Wie ist es denn so extrem geworden? Wiegst du genug? Wurde von nem Arzt nochmal drauf geschaut?

anonymgirl555
Fragesteller

Ich habe fast keinen Salat und zu wenig Vitamine gegessen. Mein Opa hatte auch sehr starken Vitaminmangel und musste sich Vitamine spritzen lassen. Ja ich wiege genug und der Arzt hat mir Blut abgenommen.

anonymgirl555
Fragesteller

Meine Tage habe ich aber regelmäßig bekommen und gewachsen bin ich auch