Beeinflusst die Größe der Rollen die Tricks?

1 Antwort

Ja, klar beeinflussen die rollen auch die tricks, wobei ehrlichgesagt das 86A ein gräßeres problem ist als die 57mm.

ansich macht beides einen unterschied, mit dem größeren durchmesser veränderst du den hebelweg den du beim poppen hast. das ist nicht unbedingt besser oder schlechter, sondern einfach nur anders.

durch den niedrigeren härtegrad wird es aber wesentlich schwerer tricks zu machen, du musst alles wesentlich sauberer landen da es mit so weichen grippigen wheels deutlich schwieriger ist fehler bei der landung zu korrigieren.

wobei ich mich prinzipiell eh ein bisschen frage warum du nicht direkt zum cruiserboard gegriffen hast, wenn dir bequemes fahren wichtiger ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren