Bedürfnis süße Tiere zu ärgern?

3 Antworten

Äh.... NEIN! Wieso sollte ich so ein Bedürfnis haben?

Das ist schon krank und/oder hat mindestens psychopathische Züge. Jeder, der so denkt oder fühlt, dem rate ich dringend zur Therapie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
ronjalsr  28.05.2023, 07:33

Sowas ist Normal.. Man nennt es auch Cute Aggression.. Es handelt sich dabei nicht um einen tatsächlichen Blutrausch, sondern um eine völlig gesunde Reaktion des Körpers auf sehr starke positive Emotionen.. Die bringen das Gefühlsleben derart in Ungleichgewicht, dass der Körper mit einer Art Übersprunghandlung reagiert: Das Gehirn münzt die "überschüssigen" positiven Gefühle sozusagen in Aggression um.

Meinst fest knuddeln oder meinst du zu Tode quetschen? Ist nämlich ein großer Unterschied. Das erste kann ich nachvollziehen. Das zweite nur einer mit psychopathischen Charakterzügen mit sadistischen Vorlieben.

Laviii92
Fragesteller

ich meine fest knuddel auch wenn die katze zb runter will

BBsea  16.02.2022, 00:10
@Laviii92

Hmmm nä. Das hab ich nicht das Bedürfnis

Das liegt daran, dass die meisten anderen Säugetiere ebenfalls unserem Kindchenschema entsprechen, vor allem, wenn sie klein sind.