Bedeutung von Transfemme?

4 Antworten

Transfemme (aka trans-feminine, trans feminine, transfem) ist ein Überbegriff bzw Sammelbegriff: darunter fallen alle transgender Personen, die ein feminines Verhalten und Äußeres bevorzugen. Also feminin wirkende Transfrauen und Nonbinaries:

describes a transgender person (generally one who was assigned male at birth) who seeks to present femininely, or to transition to look more feminine, or who identifies as more female than male.

Das Label kann sowohl eine Geschlechtsidentität, als auch eine Geschlechterrolle (Gender Expression) sein:

The label "trans-feminine" can be considered either a gender identity, a gender expression, or both.

https://nonbinary.wiki/wiki/Transfeminine

Transfemme zu sein, trifft vor allem auf viele Non-Binarys zu.

Dazu zählen nichtbinäre Personen, deren geschlechtliche Identität feminin ist.

Ein relativ weitläufiger Sammelbegriff.

Woher ich das weiß:Hobby – Queer-Rechte sind Menschenrechte!

In dem Fall meint es trans-weiblich.

Transfemme sind Transmenschen die versuchen feminin zu wirken also so wohl Transfrauen als auch nicht binäre Menschen die eher feminin wirken.

Passie23
Fragesteller

Also ich meinte die Frage eigentlich so... Ich möchte mich auf einer Internetseite anmelden und habe bei Geschlecht Trans angegeben aber um die Anmeldung Abzuschließen muss ich noch angeben ob ich :

Transfemme

Transmasc

Oder Nicht-binär

Angeben. Daher meine Frage was genau Transfemme bedeutet?