Bedeutung Statusleiste Symbol Herz darüber Punkt Android Pixel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du zufällig das Symbol zu Digital Wellbeing ?

Bild zum Beitrag

Wird seit Android 9 unterstützt und gibt Auskunft über die Handynutzung (wie lange man welche App pro Tag nutzt, wie oft man sie geöffnet hat, wie viele Benachrichtigungen von welcher App geschalten wurden, wie oft man sein Gerät entsperrt hat usw.). Falls gewünscht kann man Zeiten auch einschränken, indem man die Nutzungszeit von bestimmten Apps auf eine bestimmte Dauer pro Tag begrenzt (lässt jederzeit wieder ändern, dient also mehr als Anstoß ohne wirklichen Zwang).

Es lässt sich noch ein Schlafenszeit und ein Konzentrationsmodus festlegen (bei Letzterem kann man zB. „ablenkende Apps“ festlegen, die während dessen pausiert werden, so dass diese in dieser Zeit auch keine Benachrichtigungen schalten).

Wenn die App installiert ist aber in der Liste der Apps nicht angezeigt wird sollte sie als extra Bereich in den Android-Einstellungen zu finden sein und in diesem kann dann auch das Symbol in der App-Liste aktiviert werden.

Allerdings wüsste ich jetzt nicht wieso das eine Benachrichtigung für einen Augenblick schalten und dann wieder zurück ziehen sollte. Bei mir hatte ich das zumindest noch nicht (bemerkt).

 - (Handy, Android, Statusleisten Symbol)

hallooo657
Fragesteller

Vielen Dank, genau das ist es!! Super, Rätsel gelöst.