Bedeutung: konstruktiv und destruktiv?

3 Antworten

Hatte es vor kurzem in physik, konstruktiv bedeutet, dass sich 2 gleiche wellen addieren , es also eine große welle wird. Destruktiv beudeutet, dass sich 2 ungleiche wellen übereinander legen und sich dann gegenseitig auslöschen, es also keine welle rauskommt. Ka ob du das jetzt spezifisch auf die physik bezogen haben wolltest, vielleicht hat es dir aber trotzdem weitergeholfen :)

piiterwhaay
Fragesteller

Ich habe das im Fach Deutsch aber ich verstehe den Allgemeinen Sinn :)

Dankeschön :)

Konstruktiv: aufbauend Destruktiv: zerstörend

  1. "konstruktiv" bedutet einfach, dass es für ein bestimmtes Ergebnis förderlich ist oder zur positiven Entwicklung hilft.
  2. "destruktiv" ist das Antonym zu "konstruktiv"