Bedeutet Herzklopfen wenn man eine Person sieht immer gleich verliebt sein?

15 Antworten

Herzklopfen ist ein Anzeichen für Aufgeregtheit. Das kann auch ganz andere Ursachen haben. Beispielsweise, wenn ich die Treppe hochgerannt bin und auf dem obesten Absatz jemanden treffe. Wenn das mein Chef ist, hält sich meine Verliebtheit in Grenzen.

Wenn du aber eine Person triffst, die dir sehr, sehr sympatisch ist und du sie ggf. näher kennen lernen möchtes, dann ist das Herzklopfen auch ein Anzeichen für Aufgeregtheit in deinem Dilemma zwischen "näher Kennenlernenmöchten" und "Null-Plan, wie du das anstellen sollst". Dann hilft nur, dass du einen Plan entwickelst!

Schwierig dir darauf eine klare Antwort zu geben. Wir können wohl alle eher nur aus eigener Erfahrung sprechen.. Liebe ist eben keine Wissenschaft.

Aber Herzklopfen beim Sehen einer Person, kann mehrere Gründe haben. Verliebtsein oder ein starkes Interesse kann das natürlich verursachen.

Ich persönlich kenne nur bei drei Personen, die bei mir Herzklopfen verursacht haben und ich war in alle drei Personen sehr stark verliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Leute, die bekommen plötzlich Angst vor einer Person, wissen aber nicht wieso. Dies kann daher kommen, weil sie einmal von dieser Person vergewaltigt worden sind, dies aber komplett verdrängt haben und es gar nicht mehr wissen, im Unterbewussten jedoch noch darauf reagieren.

(ok, das ist ein extremes Extrembeispiel, aber... du hast ja gefragt, ob's "immer" so ist... die Antwort wäre also "nein" :-) )

Nein, es kann auch bedeuten, dass man Angst hat vor dieser Person (Prüfung-Professor). Herzklopfen bedeutet Erregung, die kann man auch beim Anblick eines schönen Menschen empfinden oder wenn man das Ziel seiner Träume vor sich hat (neues Haus, Auto u.s.w.)

Na ja, glaube kaum dass er eine überhöhte Dosis an Gamma-Strahlen von sich gibt, dass dein Herz dies bemerkt und sofort gegenwirkst :-P

Das ist auf jeden Fall schon mal ein Zeichen dafür :)