Bedeutet es etwas wenn Jungs lange Nachrichten schreiben?

14 Antworten

Manche Leute schreiben einfach gerne Romane, und zu diesen Leuten zählen nicht nur Mädchen. Versteh mich nicht falsch, es kann natürlich trotzdem sein, dass er auf dich steht! Wenn du ihm völlig egal wärst, würde er sich jedenfalls nicht die Mühe machen, so viel zu schreiben.

Silmawiel
Fragesteller

Okay. Vielen Dank. Hast du eine Idee wie ich dies am besten herausfinden kann?

Wie wäre es, wenn du ihn mal drauf ansprichst ?
Ich kann es dir nur aus der Sicht eines Jungen schreiben, dass ich wenn mir ein Mädchen was bedeutet längere Texte schreibe, muss aber nicht immer sein!
Am besten du sprichst mit ihm mal darüber das du mehr empfindest, dann weisst du woran du bist.

Silmawiel
Fragesteller

Ich bin einbisschen zu schüchtern um ihn darauf anzusprechen. Wie würdest Fuchs ihm denn sagen? Vielleicht finde ich mehr heraus, wenn wir in den Ferien was zusammen unternehmen...

Vielleicht ist das ja seine Art, zu chatten. Wir kennen ihn ja nicht.

Klar heißt das, dass er sich Zeit für seine Nachrichten nimmt. Das kann aber auch nur ein Teil seiner Art sein.

Daraus kann man jedenfalls schließen, dass du ihm nicht gleichgültig bist. Sonst würde er gar nicht oder knapp schreiben. Demnach scheinst du ihm sympathisch zu sein.

Oder aber er ist ein offener Mensch und das gehört zu seiner Art.

Silmawiel
Fragesteller

Er ist schon ein offener und freundlicher Mensch. Meine beste Freundin war vor vielen Jahren mal mit ihm zusammen. Würdest du sie fragen?

Ist es nicht normal, dass man seine Gefühle mitteilt, wenn man sich schreibt ? Das kann auch schon mal etwas länger werden. Denn Gefühle sind etwas, was man eigentlich gar nicht rüberbringen kann - und wenn dann nur ein wenig und bestimmt nicht mit "Hu Hu" oder "Was geht ?"

Der Wermutstropfen beim Längerschreiben ist, dass man dem Dialogaustauschpartner das Gefühl vermittelt, er müsse jetzt ähnliche "Schreibkraft" aufbringen :-(

Da sollte man schon versuchen, sich auf den anderen etwas einzustellen. Meine Devise: Lieber etwas weniger und konkreter geschrieben, als vom 100.sten ins 1000.ste zu geraten. Gibt ja solche Spezies :))

Ich als Junge kanns bestätigen: Ja es bedeutet das er ein starkes Interesse an dir hat.
LG
Agha

Silmawiel
Fragesteller

Danke vielmals!