Bedeuten euch Träume etwas?

7 Antworten

Ja klar Träume sind fast immer wie Botschaften, ich finde es immer wieder interessant wenn ich mich an meine Träume erinnere was da dabei so rauskommt. Das scheint aus den Tiefen des Unterbewusstseins zu kommen und es ist häufig auch nicht auf den ersten Blick ersichtlich warum man etwas träumt.

Vorbereitende Träume gibt es ja und auch präkognitive Träume in denen man konkrete Ereignisse aus der Zukunft erfahren kann. Die treffen dann häufig in naher Zukunft ein aber nicht immer, das kann auch Jahre dauern.

Man fühlt es selbst, ob ein Traum eine tiefere Bedeutung hat. Meist bleibt er haften und spiegelt aktuelle Gefühle (Ängste, Wünsche, Fragen usw.) wider.

Ein Hinweis aus der spirituellen Welt kann auch enthalten sein, wenn man schon eine Verbindung mit seinem Überbewusstsein (oder dem kollektiven Unbewussten) entwickelt hat. Um eine spirituelle Symbolik/Botschaft entschlüsseln zu können, muss man eine Begabung oder Anleitung bekommen haben.

An Zukunftsprophezeihungen glaube ich eigentlich nur, wenn es sich um Wunschträume handelt, die einen so intensiv beschäftigen, dass man unbewusst Signale aussendet und alles dafür tut, dass der Wunsch sich irgendwann erfüllt. Das gleiche kann auch bei Angstträumen passieren, wenn man sich extrem hineinsteigert.

Es gibt allerdings wenige Medien, die zukünftige Ereignisse voraussehen können. Das betrifft aber weniger Voraussagen für die ganze Menschheut sondern mehr individuelle Schicksale (z.B. Krankheit, Unfälle, Tod). Dazu brauchen sie allerdings nicht immer Träume. Sie haben ihre Visionen auch im Wachsein. Sie müssen den betroffenen Menschen nur anschauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)

Sie bedeuten, dass Du im Schlaf verarbeitest, was Du heute, gestern oder auch schon vor Jahren erlebt hast. Nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt viele unterschiedliche Meinungen darüber, ob Träume eine tiefgründige Bedeutung haben oder nicht.

Einige Menschen glauben, dass Träume eine Art Botschaft aus der spirituellen Welt oder eine Vorbereitung auf zukünftige Ereignisse sein können, während andere glauben, dass Träume einfach eine zufällige Aktivität des Gehirns sind.

Ich persönlich finde das es auf dennTraum ankommt. Manchmal verarbeitet unser Gehirn etwas und es kommt im Traum vor. Manchmal spiegelt es etwas von unseren unterbewusst sein vor oder auch von der (nahen) Zukunft.

Habe Mal von einer Note geträumt ,und diese habe ich nach einigen Tagen bekommen. Das war ein Einblick in die Zukunft.

Ein Traum muss auch irgendwo Sinn ergeben. Ich kann auch von Mord träumen ,heißt nicht das ich Mörder oder Opfer dieser Tat werde.

Ich glaube nicht dass Träume eine Bedeutung haben. Ich hab aber manchmal Träume die definieren was momentan meine größte Angst, nächstes Ziel etc ist.

Ich hab zB neulich geträumt meine Mutter wäre dement und hätte mich nicht mehr erkannt. Das war extrem schlimm und das hing mir viel länger nach als jeder Horrorfilm den ich jemals geschaut hab.

verreisterNutzer  30.06.2023, 22:17

Du hast Angst, das dich deine Mutter nicht wieder erkennt bzw vergisst.

Flandyboy1312  30.06.2023, 23:12
@verreisterNutzer

Ja schon. In Träumen werden ja Gedanken, Ängste und Eindrücke verarbeitet. Das sind aber intrinsische Faktoren von mir, nicht irgendwelche Bedeutungen die mir eine höhere Entität im Traum überbringt.