Beantwortet ihr auch keine Fragen, bei denen schon so viele Rechtschreibfehler sind, dass sie schwer verständlich sind?

4 Antworten

Hallo,

ja da stimme ich dir zu, ich finde es nicht so schlimm wenn mal was falsch klein oder groß geschrieben ist. Aber wenn sich die Rechtsschreibfehler häufen, finde ich es schon nervig. Da die falschen Wörter doch eh schon angezeigt werden und die richtige schreibweiße wird auch angezeigt. Für mich hat das größtenteils mit Faulheit zu tun.

Monschi79
Fragesteller

Genau, ein paar Fehler, klar. Passiert. So lange es verständlich ist. Aber mein manchen....puh, wie dahingerotzt.

Ayane6  22.01.2024, 16:49
@Monschi79

Ja, ich meine alleine die Autokorrektur gibt dir bescheid das es falsch ist

Ich verbessere sie dann. Und wenn die Prüfung erfolgreich war, schreibe ich direkt meine Antwort.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich beantworte auch solche Fragen... nachdem ich sie editiert habe, was übrigens jeder User ab Level 10 kann.

Nur wenn selbst ich nicht mehr weiß, was da gemeint sein könnte moderiere ich entsprechend den Buchstabensalat komplett weg. Kommt erstaunlich selten vor daß ich nicht mal ne Ahnung habe worum es dem Fragsteller gehen könnte.

warehouse14

Meiner Erfahrung nach gibt es hier anteilig nur sehr wenige Fragen, die zwecks mangelender Rechtschreibung so schwer verständlich sind, dass ich sie nicht beantworten kann.

Wenn mir was Hilfreiches zu einer Frage einfällt, schreibe ich das auch. Unabhängig davon, wie viel Mühe sich die fragestellende Person gibt bzw. wie schwer es ihr fällt sich richtig auszudrücken.