be quiet! Straight Power 11 750 Watt Netzteil anschließen?

4 Antworten

So weit ich es sehe passt alles. Auf dem Netzteil "MB" ist der 24 Pin ATX Stecker der steckt ja. Das zweite "MB" unter dem PCIe ist der EPS Stromstecker wo etwas überhalb der CPU reingehört. Dann "PCIe" ist für die Grafikkarte und die unteren sind dann wohl die Sata Stromstecker für Festplatten oder optische Laufwerke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Sieht doch so weit alles gut aus.
Oben links vom Kühler aus sehe ich den Stecker für den Prozessor bereits eingesteckt. Wenn ich mich nicht vergucke, leider ist das Bild dort etwas dunkel.
Rechts am Mainboard ist der 20+4 Pin Stecker drin.
Und auf der Grafikkarte sehe ich schon die PCI Stromstecker.

Diese sind scheinbar auch alle im Netzteil eingesteckt.

Daher frage ich mal anders....was genau fehlt dir denn, dass du der Meinung bist dies nicht zu schaffen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

DerPabloo
Fragesteller

Ich bin ein wenig verwirrt, wegen dem CPU Power Stecker, oben links auf dem Mainboard, da habe ich kein Kabel was so beschriftet ist

DerPabloo
Fragesteller
@bl00dyj0ke

Also ich habe einen Stecker der mit "P8" beschriftet ist

bl00dyj0ke  10.12.2019, 09:44
@DerPabloo

Von deinem Bild aus gesehen. Rechte Seite mittig.
Dort wo P8 / P4 steht.

http://legionmg.de/img/i/f89f94863da0.jpg

Diese Verkabelung vom Netzteil beschreibe ich gerne wie Lego bauen für Erwachsene.. Wenn etwas ohne übertriebene Gewalt passt, dann ist es dort richtig.

Außerdem hat man ja auch die Anleitung vom Mainboard und vom Netzteil um sich abzusichern.

DerPabloo
Fragesteller
@bl00dyj0ke

Und das war dann jetzt das letzte Kabel? Bis auf die Lüfter müsste alles angeschlossen sein, oder?

bl00dyj0ke  10.12.2019, 09:54
@DerPabloo

Welches Kabel vermisst du denn?
Also jetzt haben wir wirklich den Stecker für die CPU Stromversorgung angeschlossen. Ebenso den 20+4 für ATX Strom und die Grafikkarte ist verbunden mit dem PCI Stecker.
Im Drives Stecker ist auch noch einer drin, vermutlich für eine oder mehrere Festplatten und evtl sogar für ein Laufwerk.

Normalerweise reicht dies aus um den PC mit Strom zu versorgen.

DerPabloo
Fragesteller
@bl00dyj0ke

An dem "Drivers" Slot ist meine ssd und meine sshd angeschlossen. Ich benötige für die Lüfter 2 Sata anschlüsse, kann ich die Lüfter mit einem neuen Kabel im "Drivers" Slot anschliessen ohne eine ssd daran zu haben?

bl00dyj0ke  10.12.2019, 10:04
@DerPabloo

Drives steht nur für SATA oder Molex Strom. Also ja, könntest du.

Aber wenn dein Mainboard die Lüfter steuern kann, dann würde ich die Lüfter mit dem Mainboard verbinden.

bl00dyj0ke  10.12.2019, 14:37
@DerPabloo

4 Pin Lüfter kann jedes Board steuern. Bei 3 Pin Lüfter kann es sein das sich manche Boards quer stellen.

Mein z97 Deluxe kann es. Das eines Kumpels von mir kann es nicht.

Sieht doch gut aus. Am Netzteil musst du ja nur die Kabel einstecken die du brauchst.

gerade die modulare kabeltechnik von bequiet ist doch eigentlich "idiotensicher"

durch spezielle asymetrische konstruktionen sind alle power-steckverbindungen verwechslungssicher. cpu pwr kann man z.b. nicht mit dem stecker für die grafikkarte verwechseln und umgehkehrt. und den großen zentralstecker wird jedes kind mit etwas neugier an die richtige stelle bringen.

das netzteil kann auch die komplette lüfter-steuerung übernehmen, damit bleibt der pc nach dem starten solange ruhig, wie keine hohen temperaturen anfallen.

du hast doch unterlagen, studiere sie in ruhe und nimm ggf. die "try & error" methode. wenn dich das doch überfordert, solltest du dir lieber einen fertigen pc kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung