Be quiet 500 fx Lüfter zu laut?

Msi mainboard ist das

2 Antworten

Kannst im BIOS die Lüfterkurven einstellen.

Lg

Bluex649
Fragesteller

Kann ich nicht die werden nicht erkannt

Leider wird die Lüftersteuerung des 500 FX scheinbar nicht im Handbuch erwähnt (BeQuiet hat auch nachgelassen). Auf der rechten Seite des Gehäuses befindet sich hinter dem Deckel die Lüftersteuerung

https://hardware-helden.de/be-quiet-pure-base-500-fx-im-test/

Möchte man die Drehzahl der angeschlossenen Lüfter auslesen, ist es wichtig den Lüfteranschluss unten rechts an der Platine zu wählen (Fan1), der bei der Verkabelung des Herstellers nicht belegt ist. Natürlich muss dann auch noch das vom Controller abgehende Kabel am Mainboard angeschlossen werden.

Eventuell auch noch Support bei BeQuiet anfordern, die reagieren im Allgemeinen wirklich schnell.