Bayern Oberstufe: Kann man 2 Naturwissenschaften und 2 Sprachen wählen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das würde gehen du must in der Oberstufe immer mindestens ein Naturwissenschaftliches Fach haben und ein Geselschaftswissenschaftliches Fach z. B Geschichte Erdkunde Pädagogik oder Sozialwissenschaft haben und eine Sprache

Das ist auch Schul abhängig.

Darum frag mal in deiner Schule

Frohe Weihnachten

EineFrage1000
Fragesteller

Danke für die Antwort! 😊

Random1829292  14.11.2022, 20:52
@EineFrage1000

Hey, ich habe jetzt in der Oberstufe Bayern G8 und habe genau dieselbe Fächerwahl ( Englisch und Bio 11 & 12 und Chemie und Latein nur 11). Ich wollte fragen ob du zum Beispiel in Chemie von den 2 Halbjahren nichts einbringen konntest aber dafür alle Halbjahre in Bio (weil man muss ja insgesamt 4 HJ in den NWS einbringen), weil ich in Chemie sehr schlecht bin.