Bayer Onlinetest?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird zunächst ein standardisierter Computertest sein, in dem Sprachkenntnisse, Mathematik, logisches Denken und Allgemeinwissen abgefragt werden. Solltest du diesen Test bestehen wird man dich zu einem Assessment Center einladen, wo dann deine sozialen Fähigkeiten (Softskills) getestet werden. In der Regel besteht das AC aus

  • Gruppendiskussion
  • Präsentationsaufgabe
  • Gruppenaufgabe
  • Rollenspiel
  • Persönliches Gespräch

Für die Vorbereitung ist der Testtrainer duales Studium zu empfehlen. Damit kannst du optimal üben und für das Auswahlverfahren lernen.