Baustellenpraktikum, körperlich anstrengend?

4 Antworten

Schaufeln, halten, holen, Verschalung mit einbauen, Baggerlöffel wechseln, Armierung verdrahten, Rüttler halten, Werkzeug saubermachen...

Hör gut zu, frag nach, wenn du etwas nicht verstehst. Sei freundlich, trag die Nase nicht zu hoch, dann wird das schon.

Die erste Woche wird heftig, da wirst du abends zu nicht viel in der Lage sein, aber dann gewöhnst du dich schon dran. Und hoff einfach, dass du nicht auf einen Stresser-Trupp stößt, der Hektik macht. Die meisten gehen die Arbeit aber so an, dass sie schaffbar ist, sonst würden sie sich ja alle selbst kaputt machen.

Bring dir für die ersten Tage ordentlich was zu essen und zu trinken mit, bis du raus hast, wann die Pausen sind und wann du dir was organiseren kannst.

Fit mußt Du schon sein, also: gut frühstücken und Verpflegung mit auf die Baustelle nehmen.

Die Pausen zur Erholung nutzen und nicht herumlaufen/klettern oder mit dem Smartphone herumspielen. Das Ding kannst Du ohnehin zuhause lassen.

CaseOfInterest
Fragesteller

Kannst du näher ausführen, was "fit" bedeutet ? ;-)

Ich mach jetzt nicht krass Sport oder so.

Ich nehme an du hast dich vor deinem Praktikum schlau gemacht was da konkret auf dich zukommt? Ich nehme auch an, dass du ein Gespräch bei der Firma hattest und dir dein Tätigkeitsbereich erklärt wurde? Das Baustelle anstrengend ist ist klar. Nur herum stehen wirst du da nicht.

CaseOfInterest
Fragesteller

Nein, ein direktes Gespräch gab es nicht. Ich hab ja geschrieben, was auf mich zukommt, siehe meine Frage.

Das eine Baustelle kein Büro ist, ist mir klar, ich wollte eben nur genauer erfahren, wie körperlich anstrengend das wird. Würde das gern etwas quantifizieren.

Es ist sauanstrengend und du wirst die ersten Tage abends völlig kaputt ins Bett fallen.

Aber man gewöhnt sich dran. 3:)