Baum töten, Busch / Hecke töten ...?

8 Antworten

@ Bevarian: oben steht geschrieben "ohne Fremdeinwirkung".

So ein genannter Blaunagel von Ebay ist logischerweise nur anwendbar, wenn der Busch nicht so viele Stämme in den Boden hat.

Welch abenteuerliche Methoden da von Leuten angeboten werden, die offensichtlich keine Ahnung haben. Dabei gibt es eine einfache Methode mit einem Herbizid das frei verkäuflich ist und das todsicher wirkt. Egal ab Laub-, Nadelbaum oder Busch. Man muss nur wissen, wie es angewandt wird, ohne dass es sichtbaren Spuren hinterlässt. Diese ganzen Tipps mit Kupfernagel, Blaukorn usw. sind so alt wie unwirksam. Nachbarn sind oft nicht zu überzeugen. dass der hohe Baum oder der nicht zugeschnittene Strauch Licht weg nehmen. Schildern Sie mir Ihren Fall und ich schreiben Ihnen wie es geht. Einfach so allgemein zugänglich möchte ich es nicht machen. tinowalters@web.de

dannys007  29.03.2015, 19:20

mich würde das aktuell auch mal interessieren. Welches Herbizid es da gibt, welches keine sichtbaren Spuren hinterlässt. Es geht um Scheinzypressen/Thujas.

Hallo, Lichterflug!

KEIN Busch MUSS eingehen!! Warum schreibst du hier nicht...somit ist es ziemlich unverständlich, was du damit bezwecken willst! Wenn du einem unbeliebten Menschen Schaden anrichten möchtest, dann lass dir andere (Rache-)spielchen einfallen! Eine Pflanze deshalb "abzumurksen" find ich total daneben! Auch wenn ich Mittel kenne, die es dafür gibt! Wenn es deine eigene Pflanze ist, dann grab sie samt Wurzel aus und pflanze sie an einen anderm Ort wieder gut an! Oder schneide die Äste drum herum kürzer.

Lichterflug
Fragesteller

Liest du eigentlich was ich hier schreibe? Es geht nicht darum den Busch eines anderen Menschen zu vernichten, es geht darum dass ich dem Busch nicht zu Nahe kommen kann!!!! Der blüht und da sind Wespen und Bienen drin. Ich bin sowohl gehen den Busch an sich als auch gegen Insektengifte allergisch! Er muss weg, aber ich kann ihn nicht fällen!

sasfee  16.06.2010, 14:09
@Lichterflug

Ja, lese sehr genau. Aber von einer Wespenallergie stand da nix!

Ich glaube das ist Spam. Es gibt noch andere Büsche die blühen und voller Insekten sind. Du kannst sie nicht alle vernichten. Damit würdest du gleichzeitig dich selbst vernichten, da ohne Insekten (und blühende Büsche)anderes Leben verschwindet. Lass dich desensibilisieren.

Vielleicht mal kurz eine Zwischenanmerkung - ich will keinen Busch von jemand anders töten. Es ist mir einfach nicht möglich, das Ding in voller Blüte einfach zu fällen. Er muss eingehen, damit er keine Blüten und Blätter mehr hat, erst dann kann ich ihm näher kommen. Oder ich müsste bis zum Winter warten und das will ich nicht.