Baujahr Ölkessel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ELCO Klöckner hat das Herstellungsjahr über einen Buchstabencode verschlüsselt. Er besteht aus zwei Buchstaben wobei der erste Buchstabe das Jahr und der zweite das Quartal angibt. Sieh mal auf den Aufkleber und nenne mir die Buchstaben, dann kann ich dir das Baujahr sagen.

Sinan36
Fragesteller

Hi Heiko, die zwei Buchstaben sind EC.

Mahmoud1982  07.03.2023, 20:40

Hallo und vielen Dank für ihre Mühe.

Ich habe M09

Es gibt ein geprägtes Typenschild, darauf ist das Baujahr eingeprägt.
In der Bedienungsanleitung steht auch, wo sich das Typenschild befindet, eventuell muss man sich allerdings bücken, um es zu sehen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Einpr%C3%A4gen