Bauernproteste als Linker unterstützen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du deine Wortwahl bei den Protesten klar von denen der Rechtpopulisten abgrenzt und dich von denen abgrenzt, die mit solchen Parolen mitlaufen. Die Proteste sind als solche legitim, auch wenn ich diese nicht (in der Form) unterstütze.

Funktioniert nicht. Man kann nicht den Pelz gewaschen bekommen, ohne dabei nass zu werden.

Einfach hingehen und sich nicht beirren lassen. Die Bauern arbeiten sehr eng mit der Polizei zusammen um eine Unterwanderung durch politische Gruppen zu verhindern so gut es geht.

MisterParkinson  12.01.2024, 10:30

Ich will mal den Bauern sehen, der zur Polizei geht wenn da ein AFD Dulli steht.

Und was dann die Polizei da macht? Das hat man ja bei dem Habeck Fähren Zwischenfall gesehen.
Vergisst man einfach mal Personalien aufzunehmen.

MisterParkinson  12.01.2024, 10:34
@Dingodungo

hahaha der Wendt bei Springer. Steckt doch selber mitn Kopf im braunen Sumpf.

Wenn man sich die Bauernproteste unter der GroKo anschaut, im Sommmer 2023 in Nord Bayern usw waren diese schon sehr lange von Rechten unterwandert.
Und da kann der Wendt (ein Gewerkschaftler, kein richtiger Polizist) so viel Müll von sich geben wie er will.

Dingodungo  12.01.2024, 10:37
@MisterParkinson

Ist eh bequemer, wenn man überall nur noch braun sieht und deswegen zu hause bleiben kann.

MisterParkinson  12.01.2024, 10:38
@Dingodungo

Setz dich doch erstmal mit der Akte Rainer Wendt auseinander bevor du diesen zitierst.

Und vielleicht auch mal was anderes als Springer Medien konsumieren. Soll Gesund sein.

Dingodungo  12.01.2024, 10:41
@MisterParkinson

Mach ich, wenn du dich mit den Bauernprotesten vor Ort auseinandergesetzt hast und deine Brille von der braunen Farbe befreit hast.

MisterParkinson  12.01.2024, 10:44
@Dingodungo

Glaub mir ich setze mich genügend mit den Protesten auseinander.
Und ich habe in meinem direkten Umfeld selber Personen die einen Agrarwirtschaftlichen Hintergrund haben.
Und auch mit diesen diskutiere ich.

Aber hop hop, mach mal den Welt Tab zu.

Dingodungo  12.01.2024, 10:46
@MisterParkinson

Da gibs nicht viel zu glauben. Du bist sehr fleißig darin, Ausreden zu (er)finden, um zu Hause sitzen bleiben zu können und alles als braun diffarmieren zu können. Und das wars. So langweilig und ausgelutscht wie eh und je.

MisterParkinson  12.01.2024, 10:49
@Dingodungo
Die Bauern arbeiten sehr eng mit der Polizei zusammen um eine Unterwanderung durch politische Gruppen zu verhindern so gut es geht.

Zu meiner Kritik an dem Satz hast du immernoch nichts gesagt. lieber gehst du auf sonstwas los.
Also falls dir Langweilig ist, sag was dazu.

Ich will mal den Bauern sehen, der zur Polizei geht wenn da ein AFD Dulli steht.

Oder zu meiner Aussage.

Und was dann die Polizei da macht? Das hat man ja bei dem Habeck Fähren Zwischenfall gesehen.
Vergisst man einfach mal Personalien aufzunehmen.

Oder dazu etwas?
Das wird bestimmt sehr spannend.

Dingodungo  12.01.2024, 10:57
@MisterParkinson

Auf diese Dinge geht Wendt in meinem Link ein. Und mit deiner Reaktion darauf, war die inhaltliche Diskussion dann ja auch schon vorbei. Ich könnte natürlich vieles von seiner Stellungsnahme jetzt wiederholen. Aber deine Meinung dazu kenn ich ja schon.

MisterParkinson  12.01.2024, 11:04
@Dingodungo

Ja ist es.
Es macht einen Unterschied ob du auf meine Punkte eingehst, oder einfach ein Video vom Springer Verlag vorschiebst.

a) Schaue ich mir keine Springer Beiträge an.
b) Tut es deinem Intellekt gut, selber eine Meinung zu formulieren.

Dingodungo  12.01.2024, 11:23
@MisterParkinson

Wenn es dir um die inhaltliche Auseinandersetzung gehen würde, macht es keinen Unterschied, ob die Punkte niedergeschrieben werden oder in einem Video zusammengefasst sind. Und es macht auch keinen Unterschied, ob die Quelle dieser Punkte ich selbst, Rainer Wendt, ein Verlag oder die Bauern sind. Es sollte nur um die Punkte an sich gehen.

Das du dir prinzipiell keine Springer Beiträge anschaust, steht dir natürlich frei. Aber weder deine Reaktion darauf, noch dein Verhalten im weiteren Verlauf, war von einer Art und Weise, die mich glauben lässt, dass ein weiteres inhalltiches Eingehen zu irgendeiner Form vom konstruktivem Austausch oder Konsens führen könnte. Dementsprechend hab ich da auch nicht mit weitergemacht.

Was meinem Intellekt gut tut, möchte ich dich bitten, doch mir zu überlassen. Das Gespräch mit dir, hat meinem Intellekt jedenfalls schonmal keinen Mehrwert erbracht, da du offenbar nicht an der inhaltliche Auseinandersetzung interessierst warst sondern eher am rethorischen Zweikampf auf einem eher niederem Niveau, der hier und da mit ein paar pseudo-sachlichen Einwürfen gespickt sein sollte.

Unterm Strich wäre es und ist es beim "gegen die Wand reden" geblieben. Und das kannst du gern auch auf mich ummünzen. Jedoch habe ich nicht damit angefangen, Bauern mit brauner Farbe zu bewerfen. Und das werde ich auch nicht tun.

Wenn das dein Stil ist, viel Spaß damit. Ich klinke mich dann hiermit aus. Guten Tag, Sir.

Ich bin auch Linker, lasse mich aber nicht davon abhalten, zu unterstützen, was mir gefällt.
Die Konturen rechts/links bröseln.