Bauchschmerzen nach Schokolade in der Schule?

3 Antworten

Das passiert relativ häufig und liegt meist an der Luft im Bauch - weil Schokolade an sich zu den schwerer verdaulichen Nahrungsmitteln gehört oder weil man zu schnell isst und dadurch viel Luft schluckt.

Was dagegen hilft? Geh' irgendwohin, wo Du Ruhe hast und lass' die Luft raus. Außerdem kannst Du z.B. Deinen Bauch massieren (in die Richtung, in die der Darm verläuft).

Vielleicht interessiert Dich dieser Artikel dazu: http://m.apotheken-umschau.de/blaehungen

Vielleicht isst du zu viel Schoko oder du isst auf leeren Magen gleich Schokolade...Allergie kann nicht sein?

Geh mal zum Arzt! Höchstwahrscheinlich ist es nichts ernstes aber Nachgucken schadet nicht!