Bauchnabelpiercing normal?

3 Antworten

Hey, das ist absolut normal. Die Rötung hält sich total im normalen Rahmen, auch dass es beim bücken etwas schmerzt - anfassen solltest du es eh nicht groß. Mach keine Salbe oder Pflaster drauf, das Piercing muss atmen und Wundflüssigkeit ablaufen können. Passt bislang alles so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das sieht doch total normal aus :)

Lass dir nix einreden, da gehört weder eine Salbe noch ein Pflaster drauf, einfach ganz normal pflegen mit Octenisept oder Prontolind oder einem anderen Piercingpflegemittel.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Jodsalbe kaufen, GROSSE Pflaster kaufen (die von der Wundauflage den gesamten Pircing abdecken.

Jodsalbe drauf (ruhig großflächig einschmieren), Pflaster drauf (wobei das Pflster nur dafür ist, dass du dir deine Klamotten nicht einsaust).

Das ganze machst du täglich ne Woche, dann wird das weggehen. Ist vermutlich einfach ne leichte enzündung drin. Bekommt man heute kein Antisept mehr dabei dass täglich angewendet werden soll?

Wichtig ist: Geht es nach ner Woche so behandelt nicht weg oder verschlimmert sind: Ab zum Arzt damit.

Horro
Fragesteller

Man darf keine Salben und Pflaster auf ein Piercing machen. Das macht es nur noch schlimmer

ersiees23  29.05.2023, 10:24
@Horro

Du weißt, wass Jodsalbe ist? ;-) Das Pflaster kannst du auch weglassen. Nur kann es sein, dass die Klamotten in dem Bereich etwas... rötlich-braun werden. Aber hey: Wenn du es ja besser weißt und kein antiseptisches Mittel verwenden willst... dann viel Spaß wenns schlimmer wird (und glaube mir eine leichte Rötung ist nur der Anfang).

AtropaBella  29.05.2023, 10:30
@ersiees23

Ich nehme an, du hast kein Piercing - eine leichte Rötung wie diese ist am Anfang absolut normal, das ist immerhin eine Stichverletzung. Salbe verhindert, dass Luft drankommt. Das hier sieht absolut nicht entzündet aus.

LinaPeacg  29.05.2023, 10:43

Heutzutage gibt Kochsalzspray oder meerwasser spray was du mitbekommst oder nichts 😂

Horro
Fragesteller
@LinaPeacg

Habe viel mehr zum Pflegen bekommen als das. Dann warst du vllt einfach bei einem nachlässigen Piercer

LinaPeacg  30.05.2023, 19:07
@Horro

Du kannst nichtmal ein piercing welches frisch gestochen ist von einem welches entzündet oder auf dem weg dahin ist unterscheiden und du willst mir sagen wie meine piercer sind hahahahaha bester witz 2023 nur mal so dein piercing sieht normal aus ganz normal reinigen wie es dir dein top star piercer gesagt hat😂🤡🤡🤡🤡

Horro
Fragesteller
@LinaPeacg

Hä was dein Problem. War ja nicht einmal böse gemeint oder so. Vllt tust du mal lieber deine anderen Probleme klären als unnötige zu machen