Bauch knurrt obwohl satt?

5 Antworten

Es heißt soweit ich gehört habe, dass wenn dein Bauch gurgelt. Und du doch davor etwas gegessen hast, dein Magen einfach nur entspannt ist und womöglich auch verdaut. :)

Hallo, AliGenc.

Nicht dein Magen knurrt - der ist mit Essen verdauen befasst, sondern der Dünndarm, welcher in der Zeit, bevor er vom Magen aus was bekommt, sich regelrecht schön dafür macht: er putzt sich sauber, damit seine Wände auch alle Nährstoffe besonders effektiv aufnehmen können.

Das gelingt nur, sind sie ablagerungsfrei während DD. nur Zeit dafür hat, ist er leer, lG.

 Das Essen wird verdaut   ^^

Mein Bauch verdaut auch immer so laut...es ist dein Darm...echt nervig :/ ich geh dann oft raus und massiere meinen Bauch im Uhrzeigersinn um ihn bei der Verdauung zu unterstützen... häufig gibt er dann etwas Ruhe... doofer Bauch!

Der Verdauungsprozess macht auch Geräusche.