Bauarbeiter trägt Steine, 1,5 t schwer benötigt 30 min. Kran braucht 5,0 sek. Brechne Arbeit von kran und bauarbeiter . Wie geht das?

2 Antworten

Du hast etwas verwechselt! Arbeit und Leistung sind 2 verschiedene Dinge. Beide, Baurbeiter und Kran leisten die gleiche Arbeit haben aber unterschiedliches Leistungsvermögen!

Felixvi
Fragesteller

ok danke! Kannst du mir dann bitte weiterhelfen?

MeinName927  28.11.2023, 15:18
@Felixvi

30 Minuten sind 1800 Sekunden dividiert durrch die 5 sec ist 360. Der Kran leistet also das 360fache des Bauarbeiters.

Passende Formel finden und dann die Zahlen einsetzen! Damit`s die Formel nicht sprengt, am besten Sekunden und Minuten in Stunden umrechnen und Tonnen in Kilogramm....

Felixvi
Fragesteller

könntest du bitte die formel mit anhängen?

Danke!