Batteriefach verrostet?

UPDATE: Es funktioniert, habe mit etwas Öl und Schraubenzieher gekratzt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Rost mit einem spitzen Küchenmesser vorne an der Feder abkratzen und dann mit einem Ohrpad ein bisschen Öl drauf machen. Dann geht es wieder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mechaniker, Techniker, Dipl. Ing

paulasauto
Fragesteller

Was für Öl könnte ich da nehmen? Habe nur was zum Kochen, Kokos oder Haaröl hier🫤

alterzapp  03.10.2023, 22:20
@paulasauto

Egal. Geht kurzfristig alles. Nimm Öl zum Kochen. Nur sehr wenig.

alterzapp  03.10.2023, 23:29
@paulasauto

Super, wenn es wieder hängt, dann die Batterie dreimal schnell rechtsrum und dann dreinmal schnell linksrum drehen. Dann funkt es wieder.💪🙋‍♂️

paulasauto
Fragesteller
@alterzapp

Du willst mich doch veräppeln, das klingt nach nem schlechten Scherz!

alterzapp  04.10.2023, 13:31
@paulasauto

Nö, wenn du jetzt Sonnenblumenöl oder so genommen hast, dann wird das wohl nach längerer Zeit ein wenig verharzen und der Kontakt zur Batterie wir wieder schlechter. Durch das mehrmalige Drehen geht die Harzschicht weg und der Strom fließt wieder.
Das funktioniert auch bei leichten Oxidschichten, wodurch der Stromfluss blockiert wird. Also wenn deine Batterie z.B. gerade so leer geworden ist, dann dreh mal wie oben beschrieben alle Batterien dreimal hin und her und dann wirst du merken, dass die Batterien meistens noch wieder genug Strom liefern um das Gerät eine gewisse Zeit weiter zu verwenden. Ist hilfreich wenn man mal beim Fernsehschauen zu faul ist oder die Batterien gerade nicht da sind.🙋‍♂️

Hallo,

das kommt oftmals vor, wenn die Batterien auslaufen.

Mit feinem Schleifpapier vorsichtig die Feder vorne abschleifen.

Und keine billigen Batterien benutzen.

Akkus sind ganz okay.

Hansi