Bat datei befehl window.moveTo()?

3 Antworten

Der Befehl window.moveTo() ist kein Befehl, der in einer Batch-Datei verwendet werden kann, da er normalerweise in JavaScript verwendet wird, um das Fenster eines Webbrowsers zu bewegen. In Batch-Dateien gibt es jedoch den Befehl start der zum Öffnen von Anwendungen verwendet werden kann. Wenn du mehrere Fenster öffnen willst, kannst du den start -Befehl in einer Schleife verwenden, um mehrere Instanzen der Anwendung zu starten. Zum Beispiel kannst du mit dem folgenden Code Notepad mehrmals öffnen und jedes Mal ein anderes Fenster erstellen:

@echo off
for /L %%i in (1,1,10) do (
 start notepad.exe
 timeout /t 1
)

Dieser Code öffnet Notepad zehnmal und wartet eine Sekunde zwischen jedem Start, um sicherzustellen, dass jedes Fenster an einer anderen Position auf dem Bildschirm erscheint. Bewegen von Fenster mit Batch-Dateien ist nicht möglich da dies normalerweise über das Betriebssystem oder spezielle Anwendungen erfolgt

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt in der Eingabeaufforderung keinen Befehl, der ein Fenster bewegt.
Dafür ist folglich Drittanwendersoftware als Workaround notwendig.

window.moveto() ist auch kein Befehl, sondern eine Methode aus der Web-API, die von Browsern unterstützt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren