bass verstärken mit programm

5 Antworten

Nun, es ist nun mal die Funktion eines Equalizers, Bässe (oder jedes andere Frequenzband - je nach Ausführung...) anzuheben oder gegebenenfalls abzusenken, um so möglichst ein den Hörgewohnheiten entsprechendes Klangbild zu erhalten.

Um den Sound noch zusätzlich aufzufetten, empfiehlt sich noch der Einsatz von Modulen, die die "Dynamik" der Musik verstärken (Music Cleaning Lab von MAGIX kann das... - und vermutlich auch jede andere vergleichbare Software). Allerdings geht das meist nur auf Kosten der Klangqualität.

versuche es mal mit dem programm "Guitar Rig" Da kann du verschiedene amp models und effekte dazuschalten.

Bringt eine sehr anständige qualität raus.

Ja toll aber Audacity macht das Programm um das ca. Doppelte Größer!!!

Ich habe mal von 15Liedern (198MB) Den Bass entfernt am ende waren die ganzen Lieder über 1GB Groß

Ich kann dir da die Android App: Poweramp empfehlen.