Bargelddiebstahl anzeigen?

4 Antworten

Klar kannst Du das anzeigen. Und der Finder des Rucksacks bekommt dann ein Verfahren. Habe ich gerade hier in HH genauso erlebt.

Und die Finderin bekam dann eine Geldstrafe von xxx,xx Euro. Die wird mit Sicherheit nie wieder eine Fundsache abgeben.

Zivilrechtlich sind wir jetzt gerade munter dabei.

Celina04072004
Fragesteller

Des problem ist halt das ich nicht weiß wer es abgeben hat. Und an wichtige Details für ein Verfahren kann ich mich nicht eindeutig erinnern.

NonNam  13.02.2022, 23:42
@Celina04072004

Dann geh zur Polizei und zeige das an. Dann erfährst du später wer deinen Rucksack abgeben hat. (Geht über einen Anwalt oder Du beantragst selber Akteneinsicht. Kostet glaube ich 12 Euro.) Und dieser, vermutlich ehrliche Mensch, hat dann ein Verfahren am Hals. Musst Du wissen. Den wirklichen Dieb bekommt Ihr da nicht. Aber vieleicht gab es ja Kameras da?

Prinzipiell kannst du es anzeigen, es wird aber exakt nichts dabei rauskommen.

Das hat nur statistischen Wert. Im Grunde blockierst du nur die Zeit eines Polizisten.

Du kannst alles und jeden Anzeigen. Bringen wir es aber nichts.