barfußlaufen auch auf Weihnachtsmärkten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das ganze Jahr barfuß läufst bist du daran gewöhnt und es macht dir nichts aus.

läufst du allerdings immer in Schuhen und willst jetzt nur im Winter barfuß laufen, wirst du kalte Füße bekommen

joachim02018
Fragesteller

Laufe meist ständig mit nackten Füßen; Kombi aus Kälte und Nässe gefällt mir aber nicht. Und das traf leider am 1. Advent brutal zu.

Würde ich nicht machen. Gerade da hast du doch eine hohe Gefahr durch Glasscherben o.ä. gegeben.

joachim02018
Fragesteller

Hatte diese Vorstellung bis zum letzten Wochenende ebenfalls. Trug bei eisigen Temperaturen auf einem Weihnachtsmarkt jedoch nochmals Schuhe. Auffallend, dass Glasscheiben im Prinzip überhaupt nicht anzutreffen waren. Die meisten Stände verkaufen doch heute Ihren Glühwein in Tassen gegen Pfandgebühr. Der Kunde wird doch einen Teufel tun und die Gefäße zu Bruch gehen lassen.

Ich gehe zwar das ganze Jahr barfuß, also auch im Winter, auf Weihnachtsmärkten finde ich es aber nicht so prickelnd. Bei dem Gedränge ist die Gefahr schon groß, auf die Füße getreten zu werden. In diesem Jahr stellt sich die Frage aber aus anderen Gründen nicht, wie wir wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

joachim02018
Fragesteller

Stelle mich auch zu Silvester, Karneval, Halloween und anderen Feierlichkeiten mit nackten Füßen unters Volk. Tanze dann auch zu gerne barfuß und beherrsche daher die Schrittkombinationen. Verletzungen habe ich mir bis heute keine zugezogen. Lasse mich auch bewusst nicht treten.

Jetzt zum Wochenende legt zum Glück der Regen wieder eine Pause hier im Westen der Republik ein. Sehe dadurch keinen Hindernisgrund erneut mit nackten Füßen Erledigungen durchzuführen.

Bleibt halt schwierig bei der Kombi Kälte und Nässe.

Dir zum 2. Advent auch Freude, Glück und Gesundheit. Gruß

Es ist für manche kein Problem das ganze Jahr barfuß zu laufen aber der Weihnachtsmarkt bei dem viel Müll rumliegt und oft zu bestimmten Zeiten auch hoher Andrang herrscht ist wohl eher nicht geeignet.

joachim02018
Fragesteller

Andrang zu bestimmter Zeit am Abend traf am 1. Advent zu. Die meisten Besucher achteten aber doch vermehrt darauf, dass der Abfall in den bereitgestellten Behältern verschwand. Benutzte aber nochmals Schuhe, da es leider extrem kalt und abends auch sehr feucht wurde.

Hallo, Da ich ganzjährig barfuss laufe, war es gestern Abend wieder so weit barfuss über den Weihnachtsmarkt zu schlendern. Da wir eine trockene Kälte hatten wurde es mir auch nicht unangenehm kalt und vor Scherben oder Müll der rum liegt habe ich keine Angst mehr, da meine Sohlen sehr fest und ledrig sind geht da so schnell nix durch.