Banlieue?!

4 Antworten

Jede große Stadt hat seine mehr oder wenig Aktive Banlieue.

Im Zentrum von Paris sind die Mieten zu Teuer , daher Wohnen immer bessere Verdiener am Rand der Banlieue.

Ghetto, Arbeitslosigkeit, Alkohol, Drogen , sich nicht Integrieren Durch das Ende des Krieg und Koloniale zeit mussten schnell Wohnungen bebaut werden, da war der Rest sekundär .

Das Problem ist heute zu groß, die Politik weniger Interesse (und kein Geld) was zu ändern

Oft herrscht das eigene Gesetz, die Polizei geht auch nicht rein, und die Jungs werden verhaftet und werden auch wider Freigelassen(auch X mal rezidive ), heute ist ein kleine Verbesserung, die Soziale Wohnungsgesellschaften es verstanden und Bauen so viel wie möglich nicht mehr dieses Betonklotze, was die Integration erleichtet

ein paar Namen der Banlieues

• Disiz

• Rocé

• Dry

• Kaaris

• La Fouine

• Yanis

• Merah

• Rodriguez Sixto

• Yves Niang

• Tariq Abdul-Wahad

• Lilian Thuram ???

• Suburb •

heutzutage eher ein sozialer Brennpunkt (viele Franzosen ausländischer Herkunft, untere Schichten, Arbeitslosikgeit, ...)

http://www.etudier.com/dissertations/Probl%C3%A8mes-Des-Banlieues/220320.html

naja, diese banlieues sind, ähnlich wie die Slums anderer Grossstädte, vor allem bekannt wegen Unruhen, Kriminalität und Drogenkonsum.

http://fr.wikipedia.org/wiki/Banlieue

weiterführende Links findest du unten auf der Seite

Auszeichnung durch Gewalt, Verwahrlosung, Kriminalität, Armut. Hier weniger, da mehr, und sicher gibt es auch banlieues mit besserem Wohn- und Sozialumfeld.