Bankdaten bei Klarna angeben?

5 Antworten

Da es ja so sein soll wie Rechnung

Wenn du den Rechnungskauf auswählst ist es eine Rechnung.

aber muss ich bei Klarna meine Bank Daten angeben oder überweise ich das normal wie bei einer Rechnung?

Wenn du den Rechnungskauf auswählst hast du 2 Möglichkeiten. Du bekommst nach Kaufbestätigung eine E-Mail mit der Rechnung von Klarna. Da stehen alle wichtigen Daten drin. Wenn du manuell überweisen möchtest achte auf den 13 stelligen Verwendungszweck. Nur diese Nummer darf angegeben werden.

Du hast auch die Möglichkeit auf www.klarna.de oder in der Klarna App deine Bankdaten zu hinterlegen. Das funktioniert dann als Lastschriftverfahren. Du veranlasst mit einem Klick dann die Abbuchung von deinem Konto.
Sobald du die Verknüpfung mit deinem Bankkonto löscht, hebt sich auch das Mandat wieder auf und von Klarna wird nichts mehr eingezogen.

Tipp: Klarna zieht nie ohne deine Anweisung Geld von deinem Konto ab.

Es gibt Klarna Rechnung und Klarna Sofortüberweisung.
Bei Rechnung bekommst du ganz normal eine Rechnung zugeschickt und bei Sofortüberweisung loggst du dich in dein Online Banking ein und überweist das Geld sofort.

Da bekommst du normalerweise per Email die Rechnung von Klarna

Reggre708
Fragesteller

Weist du das aus Erfahrung oder vermutest du das

AlexDeDa  22.02.2020, 20:43
@Reggre708

Das weiß ich aus Erfahrung. Bankdaten musst du bei der Bestellung nicht angeben, Name, Geburtsdatum usw. schon. Wenn die Ware bei dir ist bekommst du eine Email von Klarna mit den Bankdaten und dem Verwendungszweck, dann kannst du es ganz normal überweisen

BigBen38  22.02.2020, 20:45
@Reggre708

Ich vermute er weiß das, ich weiß es garantiert, ich arbeite im Onlinehandel...

AlexDeDa  22.02.2020, 20:47
@BigBen38

Ich könnte dir sogar so eine Email schicken da ich letztens erst was bestellt hab, kann ich hier aber leider nicht machen

BigBen38  22.02.2020, 20:48
@AlexDeDa

Glaub ich Dir doch, ich hab es doch nur bestätigt 😉

AlexDeDa  22.02.2020, 20:50
@BigBen38

Der Kommentar sollte eigentlich an den Fragesteller gehen 🙈

Da es ja so sein soll wie Rechnung.

Sagt wer?

aber muss ich bei Klarna meine Bank Daten angeben oder überweise ich das normal wie bei einer Rechnung?

ersteres

Du gibst bei Klarna deine Onlinebaking Info ein.

Reggre708
Fragesteller

Das möchte ich aber nicht, ich möchte einfach eine Rechnung erhalten

Wurst50  22.02.2020, 20:43
@Reggre708

Klarna ist dafür aber nicht gedacht. Es hieß ja auch früher SOFORTüberweisung.