bands ähnlich In Flames?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
* Amorphis
* Edge of Sanity
* Dissection
* Dark Tranquillity
* Children of Bodom
* The Haunted
* Entombed
* Gorefest
* Hypocrisy
* Emperor
* Arcturus
* Opeth
* Borknagar
* Sacramentum
* Amon Amarth
* Arch Enemy
* Darkane
* Soilwork
* Skyfire
* Callenish Circle

The Wake klingen sehr nach In Flames, haben allerdings nur 2 Alben rausgebracht... Trotzdem eine großartige Band

Dark Tranquillity (auch mit Mikael Stanne)

Before the Dawn

Carnal Forge

Children of Bodom

Insomnium

Omnium Gatherum

Scar Symmetry

Soilwork

Tracedawn

hmmm also generell könnt es dann sein, dass dir soilwork, disarmonia mundi, children of bodom, sonic syndicate, sepultura oder so gefallen...

neca86  16.10.2010, 16:04

hab mal noch was weiter gesucht...weitere vorschläge wären scar symmetry, fear factory, rise against, arch enemy, vader, ...die sind aber schon etwas großräumiger angesiedelt musikalisch^^

(und von soilwork kann ich dir besonders die natural born chaos bzw generell die älteren alben empfehlen)

bendebass  16.10.2010, 16:14
@neca86

Ich finde Arch Enemy passt gar nich zu In Flames.

Aber Soilwork ist auch sehr gut.

Stabbing the Drama und Figure Number Five waren die besten Alben von Soilwork.

Man muss aber auch sagen, dass sie mit Panic Broadcast wieder besser im Gegensatz zu Sworn to a great divide.

Es ist und bleibt aber immer noch Dark Tranquillity als beste Empfehlung für Leute die auch In Flames hören.

Die beiden Bands hatten immerhin gleiche Gründungsmitglieder.

neca86  16.10.2010, 17:15
@bendebass

hmm joa aber auch dt sind schon anders musikalisch...und arch enemy sind halt schon eher death^^

soilworks bestens album finde ich immernoch die natural born chaos....^^

wer aber auch soilwork und so mag ist auch definitiv bei disarmonia mundi richtig, sehr geniale songs^^

neca86  16.10.2010, 17:17
@neca86

hab nur auch gedacht, wenn man nicht nur ähnliche bands nennt sondern auch etwas weitläufiger was evtl interssant sein könnte, kann den musikalischen horizont ggf erweitern ...darum hab ichs ja dazu geschrieben^^ (und ich kenn genug die in flames mögen und auch viele death bands gut finden^^)

Soilwork, Arch Enemy, Children of Bodom