Bananenpflanze braucht dringend hilfe :-(

banane - (Pflanzen, Blumen, Zimmerpflanzen) banane  - (Pflanzen, Blumen, Zimmerpflanzen)

4 Antworten

Du solltest sie mit Erde in einem groesseren Topf umtopfen, damit auch die Wurzel mit der Pflanze mitwachsen kann und die greossere Pflanze mit Naehrstoffen zu verosorgen.

Du musst sie mal in einen größeren Topf mit frischer Erden geben und auch gelegentlich düngen

Hallo Theo,

das sieht mir aus wie Eisenmangel. Aber als Erstes braucht sie einen größeren Topf und unbedingt " neue frische Blumenerde ", aber wähle den neuen Topf nicht all zu groß. Habe Dir schon mal eine Seite mit Tipps gesucht, wenn Du Lust hast dann gib es so bei Google ein : bananenpflanze braune blätter pflegetipps. Wünsche Euch beiden alles Gute, LG jonnboy62.

Ich würde sagen,die Banane ist von Spinnmilben befallen.Außerdem verträgt sie die trockene Heizungsluft nicht gut.Sie sollte in der Wohnung öfter mit Wasser besprüht werden.Auch für mehr Luftfeuchtigkeit sorgen.Die Größe des Topfes spielt dabei keine Rolle.