Bananen und Gorgonzola

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beispiel als Dessert:

Die Schale einer Banane Aufschlitzen, Gorgonzola Stücke ein (rechts und links der Frucht)

Eine Walnuss hacken, über die Banane, bisschen eindrücken, ein wenig Flüssiger Honig drüber, in Alufolie einwickeln, bei 220° ca. 10mn.

Gina02  19.12.2014, 17:35

MMMH! Und was ist als Hauptgang dazu vorgesehen?:)

charmingwolf  19.12.2014, 17:40
@Gina02

Keine Ahnung vielleicht Gorgonzola mit Bananen)))

Hauptgang brauchte nicht, Käse schließ den Magen, und wenn du ihn am Anfang servierst ist der Hauptgang doch Überflüssig??

Gina02  19.12.2014, 17:46
@charmingwolf

Ha! Hast recht! Und Bananen stopfen auch. Weißt was? Das mach´ich an Heilig Abend statt Würschtle, grins! :)))

natürlich wird das schmecken: schon die"alten römer" aßen käse zusammen mit süssen weintrauben, und in ziemlich allen supermärkten findest du backcamembert (auch käse!) mit einem beipack von preisselbeeren. die einzige gelegenheit zu der ich konfitüren verzehre, ist, wenn ich blauschimmelkäse im haus habe.

Nein. Aber ich liebe Birne mit Gorgonzola - und das ist durchaus eine übliche Kombination.

Kann gut sein das es passt. Einfach versuchen