Banane + Milch = Gut oder schlecht?

6 Antworten

Ich weiss das Kalzium wie auch Magnesium wichtig für die Knochen ist. Ebenso wie Vitamin D (bekommt man durch Sonne) und Bewegung. Die Kombination von Kalzium und Magnesium dürfte nichts ausmachen.

Man kann banane und milch kombinieren. Es ist nicht schlecht, im gegenteil: man benutzt es bei smothies und shakes

also keine Sorge:)

Im Körper brauchst du beides, da macht es auch keinen Unterschied, ob du beides zusammen konsumiert oder getrennt.
Achte darauf, das du von Keinem zu viel oder zu wenig zu dir nimmst, dann sollte das Gleichgewicht stimmen.

Banane und Milch ist ausgezeichnet - zumindest vom Geschmack her.

Auch so kann ich mir nicht vorstellen, dass es ungesund sein soll.

Banane ja, Milch nicht

Menschen sind keine Kälber und Milch ist eine schlechte Ca-Quelle, entgegen der falschen Behauptungen der Milchindustrie

Es genügt nicht nur die Milch zu trinken, damit das Ca dort landet und gespeichert wird wo man es gerne hätte

mulano  13.07.2017, 20:18

Das Kalzium-Magnesium-Verhältnis ist in der Milch auch nicht so gut.