Ballett Tutu Glätten?

2 Antworten

Mit einer vernünftigen Bügelstation ist das eigentlich kein Problem. Ein einfaches Haushaltseisen erzeugt zu wenig Dampf, was das Ganze sehr schwierig macht.

Der Trick ist, den Tüll möglichst glatt auszulegen und dann aus geringer Entfernung (etwa 10-15 cm) abzudampfen. Aber ohne ihn mit der Sohle zu berühren.

Im Dampf entspannt sich die molekulare Struktur, wodurch die Falten relativ leicht rausgehen. Aber sobald die Hitze zu groß wird, schmilzt das Zeug sofort. Also aufpassen. Sehr riskant für Laien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey, also ich würde es nicht unbedingt ausprobieren, das Tutu könnte kaputt gehen. Diese eine Falte ist doch nicht so schlimm!

Hoffentlich konnte ich dir helfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tanze seit 7 Jahren Ballett

MRjoin
Fragesteller

Nicht wirklich :( da ich die Falten Raus haben will und es soll wohl Möglichkeiten geben die raus zu bekommen aber deswegen frage ich ja hier der Damit Erfahrungen hat