!Ballade auswendig lernen! :-|

6 Antworten

Jede Strophe einzeln lernen. Wenn eine sicher ist erst dann die nächste. Und dann mehrfach den Eltern oder Freunden vortragen und die auch fragen wie es war, ob das Tempo, Betonung ok war.

Versuch eine vertonte Version zu finden oder mach selbst ein Lied draus und sings immer wieder...das geht meist besser als das trockene durchlesen :D

Schau bei youtube hörs dir laufen an und dann kannst dus ;D

wenn du nichts finden solltest was ich nicht glaube kannst du es ja wie schon gesagt abschreiben das prägt sich auch gut ein.

also bei mir ist das so ich schreibe das 3 mal ab und dann kann ich es ;) aber das ist leider nicht bei jeden so und sonst einfach weiter abschreiben oder paarmal lesen ;) hoffe ich konnte dir helfen

Immer wieder durchlesen, laut vorlesen z.B. deinen Eltern oder du nimmst es auf und hörst es dir öfters an.