Balkon wird permanent von Taubenkot versaut

5 Antworten

Windräder sind ein tolles Mittel , um Tauben zu vertreiben. Kommt Wind auf , dann bewegen sich diese nicht nur , sie erzeugen zudem auch noch ein Geräusch , welches die Tauben aufschreckt und verscheucht . Tauben fürchten Raben . Ein künstlicher Rabe hilft Tauben zu verscheuchen . Da Tauben nicht so dumm sind , wie wir Denken , sollte der Rabe wöchentlich wo anders platziert werden . Defekte oder CDs die du nicht magst ;-)) , kannst du an den Fensterrahmen oder Scheibe kleben . Bei meinem Bruder hat es gewirkt .

Miniquietsch
Fragesteller

Dankeschön. Das hört sich alles gut an. :)

Gitter, Netz, oder auf die harte Art: Luftgewehr, Giftweizen...

Kuro48  13.06.2014, 16:30

Und letzteres fällt unter Tierquälerei und ist vor allem beim Thema Luftgewehr verboten.

..und falls Deine Schwester eine Mietminderung durchsetzen möchte, hätte ich 6 Urteile dafür. :)

Miniquietsch
Fragesteller

Nichts für ungut, aber bei deiner Antwort bin ich nicht sicher, ob du mir helfen oder mich verhöhnen willst?!

Sprich/sprecht ein Machtwort mit den Tauben!! Wielange geht das schon? Wo solln sie ihren Dreck ansonsten "hinterlassen"? Beim Nachbarn? (Allgemeinen Umweltschmutz muss sie ja auch regelmässig putzen!

Miniquietsch
Fragesteller

"Sprich/sprecht ein Machtwort mit den Tauben!!" ... verschaukeln kann ich mich alleine.