Bald erster Arbeitstag.. wie Nervosität lindern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, da es nur ein Ferienjob ist, solltest du nicht allzu aufgeregt sein! Denke am besten nicht zu viel drüber nach, die Mitarbeiter werden Ferienjober wahrscheinlich gewohnt sein und freundlich sein. Vorbereiten würde ich mich gar nicht großartig, das werden die dir alles erklären und da es nur ein Ferienjob ist verlangt bestimmt keiner von dir außergewöhnliche Fähigkeiten. Sei an deinem ersten Tag einfach ganz natürlich, es ist bestimmt auch nicht schlimm am Anfang etwas zurückhaltend zu sein, das legt sich bestimmt, genau wie die Nervosität, die vergeht bestimmt in den darauffolgenden Tagen. Um nicht mehr nervös zu sein lenkst du dich am besten mit irgendwas ab z.B. Freunde treffen oder irgendwelchen Hobbys.

das kann doch nur ein job aus gefälligkeit sein.

also, mach dir mal keinen kopp.

die werden dir schon sagen, wo der kopierer und die kaffeemaschine stehen.