Balayage Tönung?

1 Antwort

Eine Intensivtönung ist eine Färbung. Diese Wortschöpfung dient nur dazu, den Verkauf anzukurbeln. Wegen des etwas geringeren Anteils an Wasserstoffperoxid wird der Farbton minimal heller, aber dennoch wächst die Farbe heraus.

Sobald man zwei Komponenten (Farbcreme und Entwickler) mischen muss, ist es immer eine Haarfarbe.

Tönungen sind gebrauchsfertig.

Zu deiner Frage: es kommt auch darauf an wie deine Naturhaarfarbe ist und welchen Farbton du bei Balayage haben möchtest. Meistens muss auch blondiert werden, dies ist ein anderer Vorgang als bei einer Haarfarbe.

Dein Friseur wird dich optimal beraten!