Bahncard nicht bezahlt, weil Rechnung nicht gesehen

3 Antworten

Das mag zwar auf der technischen Seite stimmen, aber dein Abo besteht natürlich noch. Ich würde es einfach kündigen und es bestätigen lassen. Eine Mahnung sollte trotz Nichtzahlung ja gemäß den Informationen des DB-Mitarbeiters nicht kommen.

Korrekt: Keine Zahlung, keine Bahncard. Das Abo solltest Du trotzdem kündigen, damit du nächstes Jahr nicht wieder Post bekommst.

Neongelbgruen
Fragesteller

Krass! Das heißt, diese Sch..-Inkasso-Verbrecher klopfen nicht an meine Tür?

Dann soll dieser Mitarbeiter doch die Kündigung bestätigen. Wenn Du eine Rechnung nicht bezahlst, trifft es keineswegs zu, dass "nichts" passiert. Im Gegenteil. Der nächste Schritt ist eine Mahnung. Und das wäre nur ein Schritt von vielen weiteren....

Neongelbgruen
Fragesteller

Das wollte ich doch genau wissen. Er sagte, eine Mahnung würde nicht kommen.

Elizabeth2  20.11.2014, 15:38
@Neongelbgruen

WER sagt das: Wenn du den Namen notiert hast, hast du evt. was in der Hand auf das du dich berufen könntest.