BahnCard junge Leute auch nach dem 27sten Geburtstag gültig?

1 Antwort

angenommen ich bin aktuell 26 Jahre alt und kaufe mir die ermäßigte BahnCard für Junge Leute (Laufzeit 1 Jahr) !

Kannst du machen, du bist dazu anspruchsberechtigt.

Wenn ich innerhalb der Laufzeit die Altersgrenze überschreite, weil ich in 2 Monaten meinen 27ten feiern würde, verfällt die BahnCard dann?

Nein, die BahnCard bleibt weiterhin gültig

Hat da jemand Erfahrung in diesem Fall?

Nein. Dieser Fall ist aber in den Beförderungsbedingungen klar geregelt.

Maßgebend ist das Alter am 1. Geltungstag der BahnCard.

Für die Folge BahnCard bist du dann nicht mehr ermäßigungsberechtig und musst den vollen Preis zahlen.

Bild zum Beitrag

Auf der BahnCard ist das Geburtsdatum nicht aufgedruckt und bei der Kontrolle wurde ich noch nie nach dem Personalausweis gefragt.
Wer hat Ahnung?

Bei der Kontrolle wird das Alter nicht überprüft. Das wird beim Kauf der BahnCard überprüft.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

 - (Deutsche Bahn, Bahnticket, BahnCard)