Badisch oder schwäbisch (Kreis Pforzheim?

3 Antworten

Wenn du im Schwäbischen aufgewachsen fühlst und dich schwäbisch fühlst, dann bist Du Schwabe. Wo das Krankenhaus steht, ist vollkommen egal.

Da wo du geboren wurdest, und wenn du es ganz genau nimmst, dann kommt es darauf an wo deine Eltern geboren sind.

Wurde auch in Frankfurt geboren und habe dort 2 Jahre gelebt. Habe dann 16 Jahre in Oberschwaben gelebt und wohne jetzt in Stuttgart zwecks Studium. Fühle mich trotzdem als Schwabe durch und durch. Meine ganze Familie kommt auch aus Oberschwaben.