Badezusatz auch zum Duschen benutzen?

8 Antworten

Natürlich kann man das benutzen. Im Prinzip ist das doch dasselbe wie ein normales Duschgel. Meistens sind Badezusätze jedoch konzentrierter, demnach brauchst Du nur eine kleine Menge davon. Außerdem duften Badezusätze intensiver und der Duft hält länger auf der Haut. Wenn Du in der Badewanne mit dem B.-Zusatz badest, dann ist das doch dasselbe, als wenn Du Dich in der Dusche damit kurz einschäumst und anschließend wieder abbraust. Übrigens musste ich mal in Italien Duschgel als Shampoo benutzen, weil wir keines da hatten - meine Haare haben es sehr gut vertragen, also halb so schlimm. Chemie ist Chemie.

Badezusatz ist konzentrierter. Es besteht daher schneller die Gefahr, dass die Haut stark austrocknet. Wenn, dann würde ich eher Duschgel auch zum Vollbad benutzen.

das macht der haut nichts kaum ein unterschied nur eben viel billiger

Würde ich dir nicht Raten den Zusatz pur auf die haut zu bringen.Man soll in in der Wanne mit Wasser verdünnen dazu ist Badezusatz da.

So mache ich das auch. Und Du kannst beim duschen sogar noch mehr an Duschgel,bzw.Badezusatz sparen,indem Du einen Pouf benutzt,mit dem Teil braucht man noch weniger,da der Pouf alles richtig schön schäumen lässt.

ein Pouf - (Haut, Kosmetik, Hygiene)

TropicalShake
Fragesteller

ja cool, danke! - Noch ein Sparfuchs ;-) Wenn Du noch nicht ausgetrocknet bist, probier ich's einfach aus :D

minnog  16.03.2011, 11:09

ich machs auch so, prima geht auch Shampoo-(natürlich günstiges und ´s muss gut riechen ;-))

PepsiCarola  16.03.2011, 11:15
@minnog

Nein.Schampoo empfehle ich zum duschen nicht,da es ganz andere Inhaltsstoffe hat,als ein Badezusatz oder Duschgel. Schampoo trocknet die Haut wirklich aus. Ich nehme den Badezusatz von Dove,komme mit dieser grossen Flasche drei Wochen aus. Die kostet um die 3 Euro.